13.03.2019

Jugendflamme für Laboer Jugendfeuerwehrleute

Autor: JF
Für außerordentliche Leistungen und fundiertes Fachwissen wurden die Kameraden Ian, Maren und Christina aus aus der Jugendabteilung mit der Jugendflamme der Stufe 1 geehrt.


Verliehen von Jugendwart Jörg Hoffmann und angesteckt von Gemeindewehrführer Volker Arp wurde die Spange im Namen des Landes Schleswig-Holsteins.
Die Jugendflamme ist die erste der vier in der Jugendfeuerwehr erreichbaren Auszeichnungen.
Auf diese Auszeichnungen kann man wirklich stolz sein. Weitreichende Gerätekunde, sowie Kenntnisse über Brandklassen und die entsprechenden Löschmittel gehörten zu den Prüfungsthemen. Praktische Leistung, wie ein Löschangriff gehören auch zu dem, was unsere Kameraden erfolgreich präsentiert haben.

Im Laufe des Jahres stehen noch die Abnahmen der Jugendflamme der Stufe 2 und 3, sowie der Leistungsspange an. Natürlich wird es neben diesen Abnahmen noch jede Menge Wettbewerbe und andere spaßige Dienste geben.


Auch in der Jugendfeuerwehr zählt Frauenpower. Christina und Maren im Löschangriff.

Du bist zwischen 10 und 16 Jahren und das klingt interessant für Dich?
Du willst Teil eines coolen Teams werden und etwas sinnvolles mit Deiner Zeit anfangen?

Dann schau doch einfach mal vorbei und mach mit! Jeden Mittwoch um 18:30 Uhr treffen wir uns am Feuerwehrhaus, Schwanenweg 7

Zurück
© 2019 Freiwillige Feuerwehr Laboe | made by ideenwerft