Jugend

Am vergangenen Samstag veranstaltete die Jugendfeuerwehr Laboe ihr mittlerweile 15. Maifeuer am Strand in Laboe beim U-Boot.

Nachdem am selben Tag um 10 Uhr der Aufbau startete, bei dem die Firma „H.-J. Baudach“ tatkräftig mit ihrem Radlader unterstütze, um somit die Anhänger zu bewegen oder den Holzhaufen immer wieder zusammenzuschieben, begann nach langen Warten endlich das Maifeuer um 17 Uhr.

Als die ersten Gäste am Strand eingetroffen, füllte sich der Platz schnell. Vor dem Wurststand entstand schnell eine Warteschlange von über 30-40 Metern. Auch der Getränkestand wurde viel benutzt. Dies freut uns natürlich, da das ganze eingenommene Geld in die Kasse der Jugendfeuerwehr Laboe geht, um zum Beispiel finanziellen schwächeren Familien trotzdem dem Kind die Teilnahme an zum Beispiel dem Zeltlager zu ermöglichen. An dieser Stelle auch ein großes Danke an Edeka Alpen Laboe für die fairen Preise von den Würsten und Getränken sowie an die Reklamewerkstatt Laboe fürs Bereitstellen der Banner. Auch an Kuehlanhaengerverleih-Probstei.de ein großes Danke für den Kühlanhänger, damit wir immer kühle Getränke anbieten konnten.

Als dann um 18 Uhr der Bürgermeister Heiko Voß zusammen mit dem Jugendwart Lasse Kummer und Wehrführer Volker Arp das Maifeuer entzünden wollte, stellt die Jugendfeuerwehr noch kurz ihre neuen Helme vor. Danach entzündete der Bürgermeister feierlich das XV. Maifeuer.

Neben vielen netten Gesprächen wurde auch das Selbermachen von Stockbroten viel genutzt. Wir von unserer Seite können nur sagen, dass wir überwältigt sind von der großen Anzahl an Besuchern, uns natürlich aber auch freuen, dass Sie die Jugendfeuerwehr Laboe so tatkräftig unterstützen.