Wir Suchen Dich

Neben der Tätigkeit in der Feuerwehr bieten wir auch jede Menge Spaß und Zusammenhalt untereinander. Und auch die Familie ist immer stets gerne gesehen. Gegenseitige Hilfe, zum Beispiel bei Reparaturen vom eigenen PKW, bei Umzügen oder bei anderweitigen Problemen wird stets geleistet.

Viele Freizeitaktivitäten werden zusammen bestritten, so wird an einigen Abenden zum Beispiel zusammen gekocht um die eigenen Kochkünste zu verfeinern oder an schönen Tagen auch schon einmal der Grill angefeuert und bei einem kühlen Getränk am Feuerkorb gesessen. Auch körperliche Fitness wird zusammen betrieben. So wird in Zusammenarbeit mit dem Turnverein Laboe Freitags Hockey gespielt oder die Schwimmhalle besucht. In den Sommermonaten kann mit dem feuerwehreigenen Volleyballnetz am Strand gespielt werden.

Es gibt noch mehr!

Heutzutage muss auch das Ehrenamt Feuerwehr mit attraktiven Angeboten aufgewertet werden. Für eine aktive Mitgliedschaft bieten wir dir:

• Kostenloser Eintritt in die Schwimmhalle Laboe
  • Hallensport als Dienstsport
  • Kostenloser Strandbesuch
  • Kostenloser Eintritt ins Ehrenmal & U-Boot
  • Rabatte bei einigen Gewerbetreibenden des HGV-Laboe
  • Möglichkeit zum kostenlosen LKW CE-Führerschein
  • Möglichkeit auf 1000€ Zuschuss zum PKW BE-Führerschein
  • Zuschuss von 10€ auf den monatlichen Mitgliedsbeitrag im Mare Fitnessstudio Schönkirchen

Auf dich wartet ein junges, freundliches und sehr schlagkräftiges Team, welches DICH braucht. Wenn du zwischen 16 und 60 Jahre alt, motiviert und teamfähig bist und Lust hast auf eine spannende Tätigkeit, dann...

...besuche uns unverbindlich auf einem Dienstabend. Jeden 2. Dienstag um 19:00 Uhr findest du uns am Feuerwehrhaus, Schwanenweg 7 (Schau in unseren Dienstplan) oder kontaktiere uns unter 04343-8112, falls du noch Fragen hast.