Jugend

Am 10. und 17.03. stand bei der Jugendfeuerwehr, wie jedes Jahr, wieder die Ausbildung in der Ersten Hilfe auf dem Programm.

An zwei anstrengenden Samstagen lernten auch unsere jüngsten Feuerwehrmitglieder (knapp 10 Jahre alt!) mit großem Elan alles Wichtige zu den verschiedensten Krankheitsbildern, wie z.B. Herzinfarkt, Sonnenstich oder Unterkühlung. Außerdem standen auch viele praktische Einheiten auf dem Programm (stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Druckverbände, …).

Am zweiten Samstag galt es dann für alle das Erlernte in kleinen Übungen umzusetzen.

Die gestellten Aufgaben wurden von allen souverän und mit viel Spaß bewältigt und alle konnten sich am Ende der zwei anstrengenden Tage über die bestandene Erste-Hilfe-Ausbildung freuen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch mal bei Thorsten vom ASB Schönkirchen bedanken.