Am 19.01.2022 fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Laboe statt.

Jahreshauptversammlung 2021 der JF Laboe

Es kam wie es kommen musste- die diesjährige Jahreshauptversammlung der JF Laboe musste online ausgetragen werden.

Um 18:30 trafen sich die Mitglieder der JF Laboe in einer Videokonferenz und der Jugendwart Jörg Hoffmann eröffnete die Versammlung. Aufgrund dessen, dass nur die Jugendfeuerwehr anwesend war, kamen wir gleich zu den Wahlen: als neuer Jugendgruppenleiter wurde Tom Dorring gewählt, seine Stellvertreterin ist Christina Walla. Schriftwart ist Linus Jahn mit einer Wiederwahl geblieben. Kassenwartin wurde Maren Dempel und Sicherheitsbeautragter Ian Bornholdt. Nach einer spannenden Wahl mit Stechen, wurde Anja Roschinski als neue Gerätewartin gewählt.

Nachdem die Wahlen abgeschlossen waren, kam es zu einer Ehrung: Matthias van Cauwenberghe wurde als Jugendfeuerwehrmitglied des Jahres 2021 geehrt. Gleichzeitig wurde er aufgrund seines Alters aus der Jugendfeuerwehr entlassen. Wir, die Jugendfeuerwehr Laboe, danken Dir hier auch nochmal für Deinen Einsatz und wünschen Dir auf Deinem weiteren Weg alles Gute!
Kommentar von Matthias: "Ich bedanke mich recht herzlich bei allen JF-Mitgliedern und allen Ausbildern, ich habe mich sehr über diese netten Abschiedsgeschenke und Worte gefreut. Ich wünsche der JF Laboe alles Gute und bleibt gesund!"

Nach vielen schönen Worten von der Wehrführung und einer netten, aber auch anderen Jahreshauptversammlung blicken wir in ein erfolgreiches, aber auch anderes Jahr 2021 zurück.

Wir hoffen auf eine schnelle Änderung der aktuellen Lage und blicken positiv in das kommende Jahr.

Eure Jugendfeuerwehr Ostseebad Laboe