Jugend

Heute lief alles auf Hochtouren bei der Laboer Feuerwehr, denn die Jugendfeuerwehr Marburg (Hessen) kam zu ihrem zweiten Besuch nach Laboe!

Hintergrund war eine bereits seit mehreren Jahren andauernde Freundschaft zwischen beiden Jugendwehren sowie die Reise der Laboer nach Marburg im Jahre 2009.

Um etwa 14 Uhr fuhr die JF-Marburg-Mitte von der Hauptfeuerwache los und kam nach 7 1/2 Stunden Fahrt in Laboe an. Mit einem herzlichen Empfang wurden dann gegen 21:30 Uhr die Kameraden begrüßt. Nach einer kurzen Kennlernrunde, den Grußworten des Wehrführers Kurt Jahn sowie den Jugendwarten Jörg Hoffmann (Laboe) und Stefan Schuld (Marburg) ging es zum gemeinsamen Abendessen. Schon zu diesem frühen Zeitpunkt waren die ersten Bekanntschaften geschlossen und alte Freunde konnten sich wieder von Angesicht zu Angesicht austauschen.

Bericht: Niklas Lauer (Laboe) und Chris Nacke (Marburg)