Auch dieser Tat begann mit einem typischen Ritual: Um 9:00 Uhr wurden alle (liebevoll) geweckt. Danach frühstückten wir alle zusammen im Schulungsraum des Feuerwehrhauses.
Und man merkte: Heute fing langsam die Routine an - Alle kannten sich mittlerweile untereinander und machten einige Dinge zusammen - Spielen, draußen herumtoben, Musik hören oder einfach nur "klönen" ...
Bevor wir die anschließende riesige Schnitzeljagd begannen, haben wir fünf Gruppen eingeteilt, so dass es nun in gemischten "LaMa"(Laboe-Marburg)- Teams durch unseren Ort ging.
Wir bedanken uns an dieser Stelle dafür, dass die Betreuer es so toll geschafft haben, eine mit spannenden Aufgaben angereicherte Tour durch Laboe zu gestalten! Vor allem sind hier Rainer Jahn und Lasse Kummer zu nennen, die sich die ganze Nacht um die Organisation Gedanken gemacht haben.
Am späten Nachmittag haben Mats Ole Roesenberger, Philipp "Schleicher" Thomas und Thorsten "Toaster" Pickel das Essen vorbereitet. Die Currywurst mit Pommes waren sehr lecker.
(Auch hier ein Dankeschön an die Köche.)
Den Abend verbrachten wir mit spielen, rumtoben und vielen (Fach-)Gesprächen - "Busines as usual" :-)
Bericht: Niklas Lauer (Laboe) und Chris Nacke (Marburg)