TAG 1:

Heute Morgen war es soweit und das ein wöchige Zeltlager der Jugendfeuerwehr des Amtes Probstei stand auf dem Terminkalender. Damit wir rechtzeitig am Zielort Braunlage im Harz ankommen, trafen wir uns schon um 5h am Feuerwehrhaus in Laboe. Nach einer kurzen Verabschiedung von den Eltern starteten wir schon im Konvoi. Nach guten fünf Stunden Autofahrt erreichten wir unser Ziel. Da schon X-Mal geübt, waren die Zelte und die Feldbetten schnell aufgebaut und wir fingen mit der Inneneinrichtung an und verstauten unser Gepäck im Zelt. Anschließend gewährten uns die Betreuer ein wenig Freizeit, bevor das gemeinsame Grillen begann. Aufgrund des angekündigten Unwetters zogen wir uns bei strömenden Regen schon um 21h ins Zelt zurück. Leider musste eine halbe Stunde später schon die Zelte gegen Überflutung gesichert werden und daher buddelten wir Abwassergräben und beschwerten die Ränder der Zelte mit Sandsäcken.

TAG 2:

Am zweiten Tag des Zeltlagers durften wir etwas länger schlafen als üblich. Nach einem ausgiebigen Frühstück gestalteten wir bis 11h den Vormittag mit der Erkundung der näheren Umgebung und getobe. Um 11h ging es dann auf den Brocken und zur Obertalsperre. Nach dieser längeren Wanderung ging es auch wieder zurück in das Camp um das gemeinsame Abendessen vorzubereiten. Wir kochten Spagetti Bolognese und verspeisten diese bis auf den letzten Rest.