Jugend

… beim 7. Völkerballturnier der Jugendfeuerwehren des Kreises Plön in Schönkirchen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Kreisjugendfeuerwehrwart Manfred Mölich ging es um kurz nach 11.00 mit den ersten Spielen los.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten haben wir unsere Strategie und unser Zusammenspiel optimieren können, sodass wir eine kleine Siegesserie starten konnten.

Nach einer (gefühlten) durchwachsenen Gruppenrunde ging es dann in die Hauptrunde. Hier konnten wir leider nur 1 Spiel von 4 gewinnen. Die anderen haben wir leider zum Teil sehr knapp verloren.

Somit rechneten wir alle damit, dass wir irgendwo im Mittelfeld der 16 angetretenen Mannschaften sein würden.

Umso größer war dann bei allen die Überraschung als wir bei der Siegerehrung als 3. platzierte Mannschaft hinter Amt Lütjenburg Land-Ost und Honigsee/Pohnsdorf aufgerufen wurden und wir bereits den zweiten Pokal in diesem Jahr mit nach Hause nehmen konnten.