Jugend

Für den 27.07.2013 hatten wir noch eine Einladung der besonderen Art in unseren Sommerferien bekommen:

Der Eigner und Skipper Heino Ennen der Segelyacht „Grand Cru“ (www.gcincentive.de) hatte uns von der Jugendfeuerwehr Laboe zu einer Tagestour mit seinem Schiff eingeladen.

Morgens um 9.30 Uhr ging es bei besten Sommerwetter vom Laboer Hafen mit einer kleiner Gruppe der Jugendfeuerwehr (viele waren Urlaub oder hatten schon anderes vor) auf „große“ Fahrt in die Kieler Außenförde. Die meiste Zeit der Tour ließ Heino uns seine Segelyacht steuern und zeigte uns, worauf beim Segeln alles geachtet werden muss.

Eine tolle Abwechslung war dann bei den hohen Temperaturen ein angenehm erfrischendes Bad in der Ostsee, bevor wir dann von unserem Skipper einen leckeren, selbst gemachten Eintopf zum Mittagessen bekamen.

Gegen 16.30 Uhr erreichten wir alle rundum glücklich wieder den Laboer Hafen.

Uns allen hat die Tour sehr, sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Tour mit Heino.

Vielen, vielen Dank für Deine Einladung!!