Jugend

Am Samstag den 26.08.2023 fand das große Seifenkistenrennen der Jugendfeuerwehren des Kreis Plön in Laboe statt.

Da die Jugendfeuerwehr Laboe im vergangenen Jahr das Rennen in Klausdorf gewonnen hatte, durften wir nun das nächste Rennen ausrichten.

Die Jugendfeuerwehren aus Laboe, Selent, Klausdorf, Bönebüttel-Husberg, Panker, die Jugendfeuerwehr An der Hufe (ein zusammenschluss aus Giekau, Hohenfelde, Schwartbuck und Tröndel) sowie die Jugendfeuerwehr Aukrug aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde als auch ein Team der Feuerwehr Darry starteten mit ihren Seifenkisten zum Rennen.

Circa 1000 Zuschauer verfolgten das Rennen entlang der Rennstrecke den Katzbek hinunter. Für Verpflegung wurde durch Kameraden unserer Einsatzabteilung gesorgt.

Den 1. Platz konnte wieder unsere Jugendfeuerwehr Laboe erfahren, knapp gefolgt vom zweiten Platz für die Jugendfeuerwehr Klausdorf und dritten Platz für die Jugendfeuerwehr Bönebüttel-Husberg.

Somit sehen wir uns im nächsten Jahr auch wieder in Laboe.

Ein herzlicher Dank geht an die Firma Baudach für das zurückziehen der Seifenkisten an die Startrampe mittels Kleintraktor.