Jugend

Bei der Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Plön wurde der Claus-Hopp-Pokal an die Jugendfeuerwehr Laboe verliehen.

Die Jugendfeuerwehr Laboe hat den Pokal für ihre hervorragende feuerwehrtechnische und jugendpflegerische Arbeit für bzw. mit den Jugendlichen erhalten. Es wird regelmäßig die Jugendflammen Stufe I bis III und die Leistungsspange abgenommen. Außerdem absolviert die Jugendfeuerwehr jährlich einen Erste-Hilfe-Kurs. Es steht bei uns aber nicht nur das Feuerwehrwissen im Vordergrund: Daneben veranstalten wir unter anderem regelmäßig Zeltlager, fahren in den HansaPark oder besuchen unsere befreundete Jugendfeuerwehr in Marburg.

Durch die abwechslungsreiche und interessante Gestaltung der Jugendfeuerwehrdienste konnten 2013 wieder 4 gut ausgebildete Mitglieder der Jugendfeuerwehr in die Aktive Wehr übernommen werden.

Diese besondere Ehrung ist auch ein Verdienst aller Sponsoren und Förderer der Jugendfeuerwehr Laboe. Nur durch Ihre Unterstützung unserer Jugendarbeit können wir auch in Zukunft dieses Niveau halten oder uns noch weiter verbessern.