Jugend

„Lockdown“, dieses Wort hört man aktuell überall, auch bei uns, der Jugendfeuerwehr Laboe, ist das nicht anders.

Nachdem wir vom 12.08.2020 bis zum 28.10.2020 wieder Dienste in 2 Gruppen mit zweiwöchigem Abstand gemacht haben und zum Beispiel Eis essen waren, die Meeresbiologische Station Laboe besucht haben oder das Ehrenmal in Laboe besichtigt haben, ist bei uns jetzt auch erstmal wieder Lockdown.

Zudem musste uns unser Jugendwart Jörg Hoffmann mitteilen, dass sich das Amt Probstei schweren Herzens entschieden hat, dass das in diesem Jahr geplante Amtszeltlager abgesagt werden musste.
Es sei nicht realistisch, dass wir im Sommer ein Zeltlager ohne große Hygienevorschriften durchführen können bzw. dürfen. Jörg Hoffman schrieb uns: „Wenn wir mit euch eine Woche auf Zeltlager fahren, möchten wir mit euch einfach Spaß haben und nicht ständig auf irgendwelche Abstände oder das Tragen von Masken usw. achten.“

Außerdem konnte die am 13.01.2021 geplante Jahreshauptversammlung nicht stattfinden. Deswegen musste das Übertreten unseres Jugendfeuerwehrmannes Enrico Meggle in die Einsatzabteilung „geheim“ stattfinden. Das nun offene Amt des Jugendgruppenleiters wurde daher vorübergehend von dem bisherigen stellvertretendem Jugendgruppenleiter Matthias van Cauwenberghe besetzt.

Wir hoffen, dass der Lockdown bald vorbei ist und wir uns dann endlich wieder zu gemeinsamen Diensten treffen können.

Eure JF Laboe

Info: Die Fotos entstanden unter den zum Aufnahmezeitpunkt gültigen Hygienevorschriften