Auch am 2. Advent verbringen viele aktiven Einsatzkräfte ihre Zeit mit der Familie, backen Plätzchen, besuchen Verwandte oder genießen den besinnlichen Tag vor dem Kamin. Nicht desto trotz sind wir weiterhin rund um die Uhr für Sie da und möchten Ihnen auf diesem Wege ein paar Sicherheitstipps für die Advents- & Weihnachtszeit geben.

Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.

- Bei Feuer- und Rauchentwicklung und bei einem piependen Rauchmelder sofort die 112.
- Beim Verwenden von echten Kerzen auf dem Weihnachtsbaum lassen Sie besondere Vorsicht walten und halten Sie ein geeignetes Löschmittel parat.
- Lassen Sie Kinder nie unbeaufsichtigt an offen Feuerquellen spielen (Adventskränze etc.)
- Sorgen Sie dafür, dass bei Schneefall die Hydranten vor Ihrer Haustür von Schnee & Eis befreit sind.
- Parken Sie mit Ihrem PKW so, dass ein Löschfahrzeug noch problemlos vorbei kommt.

Ihre Feuerwehr Laboe