Am 4. Advent war es endlich soweit, das zweite Weihnachtsfeuer fand statt. Auch in diesem Jahr unterstütze die Feuerwehr Laboe mit 15 Kameraden die Veranstaltungen. Um 10h war taktisches Sammeln, wo der stellv. Wehrführer Volker Arp die Gruppen einteilte. Selbstverständlich übernahm auch in dieses Jahr die Feuerwehr die Brandsicherheitswache der Feuerkörbe, sowie die stetige Befüllung der rund 50 Körbe.

Dank der Unterstützung der Gemeinde und des Bauhofes konnte die Feuerwehr zwei Bauhoffahrzeuge nutzen und somit schnell neues Holz zu den Feuerwehrkörben bringen.

Gegen 19h ließ die Feuerwehr sämtliche Körbe ausbrennen, entsorgte anschließend die Asche und verstaute die Feuerkörbe auf dem Bauhof.

Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung stark besucht und viele Familien nutzen die diversen Attraktionen, wie das Eselreiten mit dem Nikolaus.

Die Feuerwehr Laboe freut sich schon auf das kommende Jahr, um das Weihnachtsfeuer tatkräftig zu unterstützen.