Jahresabschlussübung der Jugendfeuerwehr Brodersdorf, Laboe & Stein.
Gegen Mittag hieß es für die Jugendfeuerwehren "Feuer mit Menschenleben in Gefahr". Zügig waren die Löschfahrzeuge besetzt und am Einsatzort. Dort erkundete der Einsatzleiter der Feuerwehr Brodersdorf einen starke Rauchentwicklung im 1. OG eines landwirtschaftlichen Betriebes. Zusätzlich zur Ortswehr waren noch die Jugendfeuerwehren aus Laboe & Stein alarmiert. Sofort wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und mehrere Strahlrohre vorgenommen. Im späteren Verlauf gingen noch mehrere Trupps mit Atemschutzattrappen ins Innere vor uns suchten verletzte Personen. Mit mehreren Strahlrohren und unter gedachten Atemschutz wurde das Feuer bekämpft und Menschen gerettet. Am Ende der Übung hieß es noch gemeinschaftliches Aufräumen bevor es eine Stärkung gab.

Die Jugendfeuerwehren aus Brodersdorf, Stein & Laboe führen in jedem Jahr eine Abschlussübung durch. In dieser Abschlussübung zeigen alle Jugendlichen was sie im Jahr gelernt haben und präsentieren dies vor Eltern, Freunde oder Verwandten.