Am frühen Samstagmorgen war es wieder soweit, die Bürgermeisterin rief zur "Aktion saubere Gemeinde" in Laboe auf. Alle freiwilligen Helfer trafen sich um kurz nach 10 Uhr bei der Grundschule Laboe und erhielten von der Bürgermeistern Karin Nickenig und Herrn Volker Arp eine Einweisung.

Die Feuerwehr Laboe übernahm den Außenbezirk K30, da aufgrund des Verkehrs eine Absicherung durch Kameraden und Löschfahrzeugen notwendig war.

Die Feuerwehr Laboe war mit 30 Kameraden aus der Einsatzabteilung, sowie der Jugendfeuerwehr vor Ort.

Nach gut zwei Stunden konnte Gruppenführer Mirko Schramm die Aktion für beendet erklären.

Gemeinsam rückten alle zur Grundschule ein und genossen die gute Erbsensuppe von Aulitzki.

Leider musste auch dieses Jahr festgestellt werden, dass der Bürgersinn für eine saubere Gemeinde stark nachgelassen hat und die Feuerwehr den größten Teil ausmachte.