In der Mitte des Jahres erlebten die Kameraden der Feuerwehr Laboe eine böse Überraschung. Die aufwendig installierte indirekte Terrassenbeleuchtung war vermutlich durch einen Wasserschaden kaputt gegangen. Durch diverse Veranstaltungen war daher keine Zeit die Beleuchtung zu reparieren.

Am gestrigen Nachmittag war es jedoch soweit, mehrere motivierte Kameraden stemmten Betonfundamente auf, schaufelten mehrere Kubikmeter Sand bei Seite und nahmen Steine wieder hoch. Anschließend wurde die stark beschädigte Elektroinstallation komplett ausgewechselt und Verbindungen mittels eines zwei Komponenten Harzes ausgegossen.

Die Überraschung war natürlich groß, als am Ende alle Lampen wieder leuchteten. Somit ist das Feuerwehrhaus bereit wie die Adventszeit, wo auch die Feuerwehr ihr voll beleuchtetes Gerätehaus präsentiert.