Seit Montag befindet sich ein Teil der Ausschreibungsgruppe für das neue Löschgruppenfahrzeug (LF 20), dass ende diesen Sommers das LF 8/6 ablösen wird, zur ersten Baubesprechung bei der Firma Schlingmann Feuerwehrfahrzeuge in Dissen. Nach der Anreise ging es schon gleich los und die ersten Einzelheiten für den Aufbau und Mannschaftsraum mussten geklärt werden, da der Bau nun in den Startlöchern steht. Im vergangenen Jahr wurde hierfür schon nach unzähligen Stunden eine Ausschreibung angefertigt. Den Auftrag erhielt, wie auch schon bei dem HLF 20/30 die Firma Schlingmann. Nachdem das Fahrgestell (Mercedes-Benz Atego) schon ende 2014 bei Schlingmann angeliefert worden ist wurde es nun Höchstezeit für die erste Baubesprechung vor Ort im Werk in Dissen. Zeichnungen wurden für das neue Fahrzeug zusammen begutachtet und geändert, des weiteren wurde das Fahrgestell angesehen. Die Rückreise der Gruppe findet diesen Mittwoch spät abends statt, da auch an diesen Tag noch eine lange Baubesprechung vor Ort auf dem Plan steht. Wir werden Sie für die Dauer des Baus immer wieder auf dem laufenden halten.

Ein Dank gilt Dirk Göttsch für die Bilder.