Am gestrigen Übungsabend stand Stationsausbildung an den Technischen Geräten auf dem Plan. Verschiedene Truppführer bekamen 14 Tage vorher ein Gerät zugewiesen, worüber sie die anderen Kameraden schulen sollten. So hatte Christian Hilbert das Thema Motorkettensäge, er erkläre den Kameraden die technischen Raffinessen wie zum Beispiel: der Aufbau, wechsel einer Kette und andere Sägeketten.

Florian Roespel hatte das Thema Trennschleifer, wie auch sein Kollege Christian began er mit den technische Raffinessen. Anschließend durfte jeder mehrere Stücke Blech durch trennen.

Stefan Jahn hingegen hatte eine kurze Einsatzübung ausgearbeitet um den Kameraden direkt an einem realistischen Übung zu zeigen wie man mit den Hebekissen richtig arbeitet und welche wichtigen Dinge man beachten muss.

Ein Dank an Stefan Jahn und Lasse Kummer für die Bilder des gestrigen Übungsabends. Vielleicht sehen wir SIE ja nächste Woche um 19 Uhr am Feuerwehrhaus zu einen Schnupper- Übungsabend.

Dienstplan