Technische-Hilfe

Wir wurden durch die Leitstelle Mitte in Kiel zur Unterstützung der Polizei alarmiert.

Am Einsatzort wurden wir durch die Kollegen der Polizei und den Besitzer eines Hundes in die Einsatzlage eingewiesen.

Ein Hund an der Leine war alleine in einem Aufzug gefangen, der Aufzug befand sich genau zwischen dem Erdgeschoss und der 1. Etage.
Durch unglückliche Umstände wurde das Tier in dem Aufzug stranguliert und konnte durch die Personen im Haus nicht befreit werden.

Unsere Maßnahmen waren dann die Aufzugtüren schnellstmöglich zu Öffnern um das Tier zu befreien.
Leider konnten wir nur noch den toten Hund an seine Besitzer übergeben.

Im Einsatz waren wir mit 13 Einsatzkräften und folgenden Fahrzeugen: ELW 1 und HLF 20/30, ebenfalls Vorort war die Polizei mit 2 Einsatzkräften und einem Streifenwagen.