Technische-Hilfe

Donnerstagabend bekam der Wehrführer über Telefon die Info, dass im alten Rewe-Markt am Dellenberg eine Katze im Aufzug gefangen sei.

++Update++
Die Katze hat wieder zurück nach Hause gefunden.

Mit 6 Kameraden fuhren wir zum Einsatzort und suchten die Katze.

Mittlerweile war die Katze durch die offenen Türen des Aufzuges in den Aufzugschacht gefallen und saß nun unter dem Aufzug auf dem Boden.

Wir öffneten den Technikraum und informierten zeitgleich den Betreiber des Aufzuges, damit ein Techniker entsandt wird.
Wir schafften es schließlich den Fahrstuhl so zu positionieren, dass wir die Türen wieder öffnen konnten und runter zu der Katze steigen und sie befreien konnten.
Nachdem wir zusammen mit dem Techniker alles wieder verschlossen und gesichert hatten, fuhren wir wieder zur Wache.

Im Einsatz waren wir mit ELW und HLF 20/30.

Wir bedanken uns bei der Bürgerin, die die Katze entdeckt hatte und uns informiert hat.