Feuer

Um 10:20 Uhr wurden wir zu einer Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits eine massive Rauchentwicklung vorhanden und Flammen schlugen aus dem Küchenfenster und aus dem Dachbereich.

Es wurde ein sofortiger Löschangriff unter Atemschutz im Innen und Außenbereich durch mehrere Trupps vorgenommen. Gleichzeitig wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, um das Dach zu öffnen und abzulöschen.

Zur personellen Verstärkung mit weiteren Atemschutzgeräteträgern wurde die Feuerwehr Brodersdorf und die Bundeswehrfeuerwehr des Munitionsdepots Laboe nachgefordert.

Nachdem der Innenbereich des Hauses gelöscht werden konnte, musste das Dach abgedeckt und abgelöscht werden, da sich das Feuer großflächig unter die Dachfläche gefressen hatte.

Nach mehreren Stunden konnte das Feuer schließlich ganz gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden, jedoch konnten die in einem Käfig in der Küche befindlichen Vögel nicht mehr gerettet werden.

Für die Bewohner wurde vom ebenfalls anwesenden Bürgermeister Heiko Voß eine Notunterkunft organisiert.