Technische-Hilfe

An diesem verregneten Vormittag erreichte uns die Meldung über ein gesunkenes Sportboot im Laboer Yachthafen.

Um 09:51 piepten unsere Meldeempfänger und wir wurden zu einem sinkenden Sportboot im Laboer Yachtafen gerufen. Mit mehreren Fahrzeugen machten wir uns auf den Weg zum Einsatzort. Das Boot war mittlerweile durchgekentert und voll Wasser gelaufen. Schnell wurde entschieden, dass wir mit Trockenanzügen einige Pumpen an Bord des Bootes bringen. Anschließend schhafften es vier Kameraden, das Boot soweit aufzurichten, dass es leergepumpt werden konnte. Da aber das Leck nicht so einfach abgedichtet werden konnte, haben wir das Boot soweit wie möglich leergepumpt und dann auf die Slipanlage gelegt, sodass ein erneutes Volllaufen ausgeschlossen ist. Nach fast zwei Stunden konnnten wir wieder einrücken und im Feuerwehrhaus alle Grätschaften wieder einsatzbereit machen.

Im Einsatz waren 12 Kräfte mit dem ELW 1, dem HLF 20/30, dem GWL-1 und dem MTF.