Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Einsätze
Feuer

Wir wurden mit dem Hinweis: Kochtopf auf dem Herd, Feuer aus, Rauch! alarmiert.

Da der Einsatzort eine Seniorenwohnanlage betraf, war natürlich mit einer größeren Gefahr (Mehrere Betroffene ältere Personen) zu rechnen.

Am Einsatzort wurde der Einsatzleiter durch einen Mitarbeiter in die Einsatzlage eingewiesen. Die Kontrolle an der betroffenen Wohnung ergab die Bestätigung der Meldung „Kochtopf auf dem Herd und dadurch eine Verrauchung der Wohnung“. Die Bewohnerin war durch den Mitarbeiter schon aus der Wohnung geführt worden und somit nicht in Gefahr.

Wir mussten nur noch die betroffene Wohnung mittels E-Hochdrucklüfter Querlüften. Damit war der Einsatz für uns dann beendet.

Im Einsatz waren 12 Einsatzkräfte mit dem ELW 1, LF 20/30 und der DLAK 23/12