Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Einsätze
Feuer

Die Feuerwehr Laboe wurde am Sonntagnachmittag um 16:04 Uhr zu einem Feuer 4 nach Schönberg alarmiert.

Im Zuge der nachbarschaftlichen Löschhilfe halfen wir der Feuerwehr Schönberg bei einem Brand einer Turnhalle in voller Ausdehnung.

Unser Einsatzleitwagen wurde zum führenden Fahrzeug und diente dem Einsatzleiter Jörg Matthies aus Schönberg als Unterstützung, da deren in der Werkstatt war. Ebenfalls wurde unser LF mit dem Wasserwerfer auf dem Dach verwendet, um die Flammen aus der Sporthalle zu bekämpfen. Unsere Drehleiter löschte von oben mit derer aus Schönberg den Brand und unsere Atemschutzgeräteträger standen dem Einsatzleiter zur Verfügung.

Im weiteren Verlauf wurde das Feuer weniger und durch die schnelle Verpflegung konnten alle Atemschutzgeräteträger wieder zu Kräften kommen.

Nachdem die ersten Feuerwehren aus dem Einsatz entlassen wurden und die großen Glutnester bekämpft wurden, packten wir wieder zusammen, säuberten die Geräte im Feuerwehrhaus wieder und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Schönberg und allen anderen Wehren im Einsatz für die super Zusammenarbeit!

Zum Einsatzbericht der FF Schönberg: Hier klicken