Technische-HilfeÖl

Heute wurden wir gegen 12:00 Uhr zu einer Ölspur, verursacht durch ein Müllfahrzeug, alarmiert. Vorort informierten uns die Kolleginnen und Kollegen der Polizeistation Heikendorf über das Ausmaß des Ölschadens (Betroffen waren die Straßen: Wulfschekoppel, Oberdorf, Teichstraße und Dorfplatz). Der Verursacher hatte ein größere Ölmenge in den Straßen durch eine Beschädigung an der Fahrzeughydraulik verloren.

Von uns wurde der zuständige Bauhof Laboe zur Einsatzstelle dazu geholt und mittels Ölbindemittel die Ölspur unschädlich gemacht.
Für die Beseitigung von Ölspuren am Tag und in der Woche sind die hauptamtlichen Mitarbeiter des Gemeindebauhofs Laboe zuständig und nur außerhalb dieser Zeit wir als ehrenamtliche Feuerwehrmitglieder.
Im Einsatz waren 7 Einsatzkräfte mit dem ELW1 und GWL1 für ca. eine Stunde.