Feuer

Heute gegen 02:15 Uhr wurden wir von der Leitstelle Mitte mit Vollalarm über unsere Meldeempfänger mit dem Stichwort „Privater Rauchmelder schlägt in einer Wohnung Alarm“ alarmiert.

Nach unserem Eintreffen (ELW 1, LF 20/30, DLK 23/12 und HLF20/30) an der Einsatzstelle wurde durch die Erkundung in einer Wohnung (im 1. OG) ein Rauchmelder gehört und es war Brandgeruch festzustellen.
Es wurden alle Bewohner gebeten das Haus zu verlassen und zeitgleich über den Balkon ein Zugang durch öffnen einer gekippten Balkontür geschaffen.

Der Bewohner der betroffenden Wohnung wurde dann angetroffen und auf dem Herd das angebrannte Essen festgestellt. Der Bewohner wurde aus der Wohnung begleitet und das Essen im Spülbecken abgelöscht.

Die Wohnung wurde von uns quergelüftet und danach wieder an den Bewohner übergeben.
Im Einsatz waren von uns 21 Kameradinnen und Kameraden, der Rettungsdienst Kreis Plön sowie 2 Kollegen der Polizeistation Heikendorf. Nach ca. 1. Stunde war der Einsatz für alle beendet.