FeuerFehlalarmMit Video

Wir wurden am Freitagabend zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem großen Discounter gerufen.

Durch die Leitstelle Mitte wurde bereits auf der Anfahrt mitgeteilt, dass alle Personen aus dem Gebäude herraus sind und kein Feuer und Rauch festgestellt werden konnte. Nach dem Eintreffen wurde eine Erkundung durchgeführt. Im Lagerbereich konnte kein Feuer vorgefunden werden.

Zur Sicherheit wurde der gesamte Bereich mittels Wärmebildkamera abgesucht, aber auch dies brachte keine Feststellung.

Der Markt wurde nach Rückstellen der Brandmeldeanlage an die Marktleitung übergeben.

Die Mitarbeiterinnen haben vorbildlich gehandelt und den Markt geräumt und die 112 gewählt!

Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte mit dem ELW 1, LF 20/30, DLAK 23/12 und dem HLF 20/30.

Seit neuestem begleiten wir Einsätze und Übungsdienste mit einer Körperkamera.
Ausgewählte Aufnahmen veröffentlichen wir hierbei auf unserem Youtube Kanal.
Diesen Einsatz können Sie vom Ausrücken bis zum Ende hin nachverfolgen.
Stellenweise sind sensitive Informationen herausgeschnitten.