FeuerFehlalarm

Heute um 09:36 Uhr wurden wir mittels Vollalarm zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus dem Dachbereich in einem Laboer Restaurant alarmiert.

Die Feuerwehr rückte mit ELW, DLK 23/12, LF 20/30 und HLF 20/30 zum Einsatzort in der Strandstraße aus. Am Einsatzort erkundete der Einsatzleiter die Lage und konnte schnell die Ursache für die Rauchentwicklung feststellen. Ein angebrannter Toast verursachte eine Verrauchung in einer darüberliegenden Wohnung im 3. Obergeschoss.
Die Einsatzmaßnahmen konnten daher schnell beendet werden.

Glücklicherweise handelte es sich hierbei um einen Fehlalarm. Ein ähnlicher Einsatz entwickelte sich jedoch 2018 zu einem Großbrand. Die Feuerwehr benötigt bei solchen Einsätzen viel Personal. Falls du Interesse an einer Tätigkeit in der Feuerwehr hast und uns unterstützen möchtest, komme doch einmal jeden Dienstag um 19:00 Uhr zum Feuerwehrhaus und schaue dir unseren Übungsdienst an oder informiere dich auf unserer Mitmach-Seite