Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Einsätze
Fehlalarm

Wir wurden zum dritten Einsatz innerhalb von 24 Stunden alarmiert.

Diesmal zu einem ausgelösten Rauchmelder.

Um 00:35 Uhr wurden wir per Vollalarm zu einem ausgelöstem Rauchmelder in einem Wonhgebäude alarmiert.
Laut Meldung soll es im 1. Obergeschoss auch in einem Raum flackern.

Wir rückten mit dem kompletten Löschzug bestehend aus ELW, DLK 23/12, LF 20/30, HLF 20/30, GW-L sowie MTF zum Einsatzort aus.

Vor Ort konnte jedoch schnell festgestellt werden, dass zwar ein Rauchmelder ausgelöst hatte, dieser jedoch im Keller war und ohne erkennbarne Grund ausgelöst hatte.
Der Rauchmelder wurde demontiert und abgeschaltet.

Das Flackern stellte sich als Kerzenlicht in einer unbeteiligten Wohnung heraus.

Der Einsatz konnte dementsprechend nach 10 Minuten schnell beendet werden.