FeuerFehlalarm

Eine Person meldete einen vermuteten Dachstuhlbrand, auch Rauchgeruch war wahrnehmbar.

Die Feuerwehr Laboe wurde um 21:42 Uhr per Vollalarm alarmiert. Eine Person meldete der Leitstelle eine Rauchentwicklung im Bereich Karkamp/Kiebitzredder.

Die Feuerwehr rückte in diesen Bereich aus. Dort konnte auch Rauchgeruch wahrgenommen werden, aber kein Feuer gefunden werden.

Die meldende Person konnte schließlich angetroffen werden und gab an, dass der Einsatzort vermutlich in Richtung Stoschstraße liegt.

Es wurde der Bereich Kiebitzredder - Wilhlem-Sprott-Straße - Sörnskamp - Stoschstraße abgesucht, jedoch konnte kein Feuer gefunden werden, obwohl im gesamten Bereich immer noch der Geruch von Rauch vorlag.

Da kein Einsatzort zu lokalisieren war und auch sonst keine weiteren Anrufe bei der Leitstelle eingingen, wurde der Einsatz beendet.