Einsätze

Heute Nachmittag wurden mit dem Stichwort „Gasleitung beschädigt bei Bauarbeiten in der Schulstraße“ alarmiert. Durch die Lage an der Grundschule Laboe war erst einmal etwas Spannung in der Alarmierung.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle mit ELW1 / Erkunder und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/30 wurden die anwesenden Bauarbeiter befragt. Diese teilten mit, dass sie die Gasleitung abgeschiebert hatten. Somit musste nur noch mit dem Gasmessgerät nachkontrolliert werden. Es konnte keine Gefahr mehr festgestellt werden und eine Räumung der Schule war nicht mehr nötig.

Bei Eintreffen des Störungsdienst der Stadtwerke Kiel wurde die Einsatzstelle übergeben und wir konnten wieder einrücken. Tolle Reaktion der Bauarbeiter nach dem Schaden durch das schnelle Absperren der Gasleitung.