Einsätze

Einsatz Nr. 54: Die Leitstelle Mitte alarmierte die Feuerwehr Laboe zu einem Feuerschein an einer Halle im Bereich des Kreisels am Ortseingang.
Durch bestätigte Flammen und die abgelegene Örtlichkeit wurde Vollalarm für die Feuerwehr Laboe ausgelöst.
Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Landwirt ein Feuer zur Verbrennung von Knickresten auf seinem Hof abbrannte.
Durch den Blickwinkel mehrerer Anrufer vom Kreisel sah es allerdings für Unbeteiligte so aus, als ob die Halle in Brand stünde.

Nach Kontrolle durch den Einsatzleiter stellte sich jedoch heraus, dass das Feuer bereits auf das benachbarte Gebüsch und Knickwerk übergegriffen hatte.
Das anliegende Buschwerk wurde mittels Schnellangriff durch beide Löschfahrzeuge gelöscht und der brennende Haufen wurde anschließend vom Landwirt mit einem Traktor enger zusammengeschoben und vom Gebüsch entfernt.

Anschließend konnte das Feuer weiter kontrolliert durch den Landwirt abbrennen und die Einsatzstelle übergeben werden.