Technische-Hilfe

In der heutigen Mittagszeit ging es für uns zu einigen größeren Ästen, die drohten auf den Gehweg/die Fahrbahn zu stürzen.

Heute wurden wir per Telefon durch eine Anwohnerin darüber informiert, dass auf der K30 höhe Aukrug einige größere Äste drohten auf die Fahrbahn und den Gehweg zu fallen. An der Einsatzstelle bestätigte sich das Meldebild. Mittels DLAK und einer Bügelsäge wurden die unter Spannung stehenden Äste, Stück für Stück abgetragen und somit die Gefahr beseitig.

Um ca. 14:00 konnte die K30, welche für die Dauer des Einsatzes gesperrt war, wieder freigegeben werden.

Wir waren mit 3 Einsatzkräften, dem MTF und der DLAK 23/12 vor Ort. Auch ein Streifenwagen der Polizei war am Einsatz beteiligt.