Fehlalarm

Unser erster Einsatz im Februar führte uns auf das Munitionsdepot der Bundeswehr am Jägersberg

Dort wurde ein Caportbrand in voller Ausdehnung gemeldet. Am Munitionsdepot Laboe angekommen stellte sich heraus, dass kein Caport brannte.

Eine Gruppe von auszubildenden Bundeswehrfeuerwehrleuten war fleißig am üben- nämlich einen Carportbrand.

Während des Übungsszenarios kam es dann zu einem Missverständnis in der Kommunikation, sodass ein echtes Feuer an die Leitstelle Mitte in Kiel gemeldet und wir alarmiert wurden.

Es war für uns also kein weiteres Eingreifen nötig. Wir meldeten uns wieder "Einsatzbereit über Funk" und begaben uns zurück ins Feuerwehrhaus.

Am Einsatzort waren wir mit 11 Kräften und dem ELW, der DLAK 23/12 , sowie unserem LF 20. Des Weiteren befanden sich im Feuerwehrhaus 14 Kameraden in Bereitstellung, um ggf. das HLF 20/30, den GWL-1 und unser MTF zu besetzen.