Feuer

Am frühen Sonntagmorgen wurden wir durch die Leitstelle Mitte zu sichtbaren Flammen und einer starken Rauchentwicklung alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnten wir Rauch wahrnehmen. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich eine Sauna, die im Garten eines Einfamilienhauses stand, entzündet hatte und mittlerweile in Vollbrand stand. Sofort gingen zwei Trupps unter Atemschutz vor, um die Löschmaßnahmen einzuleiten, welche dann auch relativ schnell einen Erfolg zeigten. Da die Sauna allerdings ziemlich gut gedämmt war und sich immer wieder Glutnester zeigten, wurde die Sauna Stück für Stück eingerissen und abgelöscht. Um kurz vor 7 waren wir dann zurück in unserem Feuerwehrhaus.

Da alle von uns direkt aus dem Bett kamen, wurde für eine Verpflegung gesorgt und hier möchten wir uns noch einmal ganz besonders bei der Steiner Bäckerei "Alte Dorfbäckerei" für die KOSTENLOSE Bereitstellung eines leckeren Frühstücks bedanken.

Im Einsatz waren ELW-1, LF 20, DLAK 23/12, HLF 20/30, GW-L 1 und das MTF mit 28 Einsatzkräften.