Feuer

Noch während der letzten Aufräumarbeiten im Feuerwehrhaus, wurden wir erneut zu einem Feuer alarmiert. Dieses Mal wurde ein Kellerbrand mit starker Rauchentwicklung gemeldet.

Da wir noch mit einigen Aufräumarbeiten beschäftigt waren, waren noch viele der Kameraden im Feuerwehrhaus. Bereits nach kurzer Zeit waren wir auf dem Weg zum Einsatzort, wo sich bereits eine starke Rauchentwicklung zeigte. Da sich noch mehrere Personen im Gebäude befanden, wurde die Menschenrettung über mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz eingeleitet. Zustzlich wurde unsere DLAK 23/12 in Stellung gebracht. Eine Person musste von uns ebenfalls über eine Schleifkorbtrage gerettet und anschließend kurz an den Rettungsdienst übergeben werden. Im weiteren Verlauf wurden noch die Feuerwehr Brodersdorf und die Bundeswehrfeuerwehr aus Laboe nachalarmiert, um genügend Atemschutzgeräteträger vor Ort zu haben.

Insgesamt waren wir mit dem ELW, LF 20, DLAK 23/12, HLF 20/30, GW-L 1, dem MTF und insgesamt 29 Kräften vor Ort. Zusätzlich waren mit uns die Feuerwehr Brodersdorf, Bundeswehrfeuerwehr Laboe, die Polzei und der Rettungsdienst Kreis Plön.