Feuer

Am Donnerstagabend fand unsere erste Vorstandssitzung im neuen Jahr statt. Kaum waren wir zum Ende gekommen, klingelten unsere Meldeempfänger. Wir wurden durch die Feuerwehr Wendtorf mit unserer Drehleiter nachgefordert.

Bei einer Drehleiter-Nachforderung fahren wir standardmäßig mit einem Führungsfahrzeug, der Drehleiter und einem zugehörigen Löschfahrzeug zum Einsatz, um mit der Leiter unabhängig arbeiten zu können- so auch bei diesem Einsatz.

Vor Ort hatte die Feuerwehr Wendtorf bereits begonnen, das Dach des betroffenen Einfamilienhauses zu öffnen und das Feuer, welches sich in der Dachhaut befand, zu bekämpfen. Uns blieb hier lediglich die Ausleuchtung, das Aufbauen einer Wasserversorgung und die Atemschutz-Reserve.

Um ca. 22:30 konnte „Feuer aus“ an die Leitstelle Mitte in Kiel gemeldet werden. Eine halbe Stunde später rückten wir dann wieder ein.

Danke für die tolle Zusammenarbeit!

Ebenfalls im Einsatz waren: die Feuerwehr Wendtorf, die Feuerwehr Stein, die Polizei und der Rettungsdienst im Kreis Plön mit einem RTW.