Feuer

Wir wurden um 01:11 Uhr zu mehreren, in Vollbrand stehenden Mülltonen gerufen, die in unmittelbarer Nähe zu einer Hausfassade stehen.

Als unser Einsatzleitwagen vor Ort eintraf, bestätigte sich das Meldebild. Die Flammen schlugen mittlerweile bis zur Höhe des ersten OG. Die Frontseitig liegende Verglasung war im Erdgeschoss bereits zerborsten und es musste somit verhindert werden, dass das Feuer in den Laden im Erdgeschoss übergreift.

Wir gingen mit unserem Schnellangriff (schnell einsatzbarer, flexibler Schlauch) gegen die Flammen vor. Ein Trupp begab sich im weiteren Verlauf in das Geschäft, um dieses abzukontrollieren. Bereits um 01:34 Uhr konnte "Feuer unter Kontrolle" gemeldet werden.

Das Feuer konnte auf das vorgefundene Ausmaß beschränkt werden. Trotzdem mussten alle Bewoner des Gebäudes für die Dauer der Löscharbeiten ihre Wohnungen verlassen.

Das Einsatzende war um 02:31. Wir waren mit 26 Einsatzkräften (davon 4 Trupps unter Atemschutz) und dem kompletten Löschzug aus ELW, dem LF 20, der DLAK 23/12, dem HLF 20/30, dem GWL-1 und unserem MTF vor Ort. Auch ein Streifenwagen von der Polizei und ein Rettungswagen waren vor Ort.

Dank dem Griff zum Telefon einiger Bewohner, konnte bei diesem Feuer schlimmeres verhindert werden!