Technische-HilfeMit Video

Einsatzort war wie beim letzten Sturm wieder die Windkraftanlage an der K30 Richtung Brodersdorf.

Nach Eintreffen mit dem ELW 1 und dem HLF 20/30 konnte feststellt werden, dass an dem Maschinenhaus in ca. 50 Meter Höhe nun endgültig die Maschinenhausabdeckung vom starken Wind abgerissen war.
Die 5x2 Meter Abdeckung hing nur noch an einem Stahlseil und drohte unkontrolliert abzustürzen.

Der Angriffstrupp ging mittels Absturzsicherungssatz im Turm vor. Oben angekommen, wurde mittels Eisensäge das Teil zum Absturz gebracht und damit die Gefahr gebannt.

Nach einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kreisstraße wieder freigeben.

Im Einsatz waren 11 Einsatzkräfte mit dem ELW 1 und dem HLF 20/30. Die Kolleginnen/ Kollegen der Polizeistation Heikendorf und aus Kiel waren mit uns Vorort.