Technische-Hilfe

Wir wurden mit dem Stichwort „Tragehilfe für den Rettungsdienst auf einem Hausboot“ von der Leitstelle Mitte alarmiert.

Der Einsatzort war an einem Anlegesteg im Hafen auf einem im Bau befindlichen Hausboot. Die Besatzung eines RTW des Rettungsdienstes Kreis Plön forderte uns zur Unterstützung beim Transport eines erkrankten Bauarbeiters von der Hausbootbaustelle an. Mittels unserer Schleifkorbtrage wurde der Patient über eine provisorische Gangway vom Hausboot transportiert und über den sehr rutschigen Anlegesteg zum Rettungswagen gebracht.

Im Einsatz waren wir mit ELW, HLF 20/30, DLK 23/12 und 7 Einsatzkräften sowie der Der Rettungsdienst Kreis Plön mit einem Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug mit 5 Rettungskräften.