Feuer

Die Feuerwehr Laboe wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Laboer Betrieb alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde der Einsatzleiter durch den Betriebsleiter eingewiesen, dass im 2. Obergeschoss in einem Gemeinschaftsraum eine Abdeckplatte auf einem Herd stark erhitzt wurde. Diese Platte hatte durch die Hitze stark gequalmt und die Brandmeldeanlage des Gebäudes ausgelöst.

Die Abdeckungen wurden vom Einsatzleiter bei der Erkundung vom Herd entfernt. Vom LF 20/30 wurde parallel zur Erkundung bis zum Gebäudeeingang eine Wasserversorgung aufgebaut und der Angriffstrupp sowie der Rettungstrupp standen am Eingang bereit. Nach der Rückstellung der BMA wurde die Einsatzstelle an den Betriebsleiter übergeben.

Im Einsatz waren wir mit 25 Einsatzkräften und ELW, LF20/30, DLK 23/12, HLF 20/30 sowie GW-L.