Technische-Hilfe

Wir wurden zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst am 23.04. um 16:17 alarmiert.

Als wir nach wenigen Minuten am Einsatzort ankamen, nahm uns die Besatzung des RTW (RettungsTransportWagen) in Empfang und klärte uns über die Lage auf.
In der Wohnung der Patientin waren leider sehr beengte Verhältnisse und die Rettung der Patientin gestaltete sich sehr schwierig.

Nach kurzer Lagebesprechung entschieden wir gemeinsam, dass die Böschung, die sich vor dem Fenster befand kurzerhand beseitigt wird.
So konnten wir die Patientin in einer Schleifkorbtrage auf zwei Leiterteilen schleifend durch das Fenster retten.

Nach ca. 15 Minuten war alles frei und wir konnten die Patientin gemeinsam mit der Besatzung der RTW aus der Wohnung befördern.

Danke an die Mitarbeiter vom Rettunsgdienst Kreis Plön für die gute Zusammenarbeit.

Vor Ort waren der ELW, das HLF 20/30, die DLAK 23/12 und der Rettungsdienst mit einem RTW. Nach ca. 40 Minuten war der Einsatz für uns beendet.