Technische-Hilfe

Zu unserem Einsatz Nr. 76 ging es heute um 14:21. Wir sollten den Rettungsdienst beim Transport eines Patienten unterstützen.

Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass eine Covid-Erkrankung nicht auszuschließen war. Deshalb legten die drei Einsatzkräfte von uns, die Kontakt zum Patienten hatten, Schutzkittel, Extra-Handschuhe und eine Extra-Maske an.

Nach kurzer Zeit konnte der Patient an den Rettungsdienst übergeben werden und der Einsatz war für uns nach der Dekontamination und dem anschließenden Duschen auch beendet.

Wir waren mit 10 Einsatzkräften und einer Person in Bereitstellung an dem Einsatz beteiligt.

Mit uns war ein RTW des ASB Kiel und ein Notarzt des kreiseigenen Rettungsdienstes aus Stakendorf vor Ort.