Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Einsätze
Technische-Hilfe

Am Weihnachtsmorgen wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einer Türöffnung gerufen.

Hinter der Tür vermutete man eine hilfslose Person. Nach kurzer Erkundung wurde dann entschieden, dass die Tür durch uns geöffnet wird. Kaum war die Tür offen und der Rettungsdienst in der Wohnung, musste festgestellt werden, dass die Person bereits verstorben war. Wir stellten bei der Tür wieder eine Schließbereitschaft her und übergaben den Einsatzort an die Polizei.

Unser Mitgefühl und unser Beileid gilt den Hinterbliebenen.

Vor Ort waren ELW 1, HLF 20/30, DLAK 23/12, sowie 13 Einsatzkräfte und 7 Einsatzkräfte in Bereitschaft. Gemeinsam mit uns waren auch die Polizei und der Rettungsdienst des Kreises Plön beteiligt.