Technische-Hilfe

Am Nachmittag des 04.05.2022 wurden wir erneut zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert.

Bereits über unsere "Melder" wurden wir bei diesem Einsatz darüber informiert, dass wir mit normaler Fahrt zum Einsatzort kommen sollten. Auch bei diesem Einsatz handelte es sich um eine Tragehilfe, bei der wir aufgrund der schwierigen Gegebenheiten den Rettungsdienst beim Transport einer Person unterstützen mussten, wobei allerdings keine Eile geboten war. Nach ca. 40 Minuten war der Einsatz für uns dann auch schon wieder beendet und wir rückten ein.

Im Einsatz waren 12 Kameraden mit dem ELW, der DLAK 23/12 und dem HLF 20/30. Zusätzlich mit uns waren der Rettungsdienst im Kreis Plön und die Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein im Einsatz.