Technische-Hilfe

Der Abend des 21.07. wurde genau zur Filmzeit durch das Piepen unserer digitalen Meldeempfänger unterbrochen.

Die Leitstelle meldete uns, dass in einem Haus mit gasbetriebener Heizanlage der Gasalarm ausgelöst hatte. Sofort machten wir uns mit genügend Manpower auf den Weg zum Einsatzort. Bei diesem Einsatz kam uns zugute, dass ein Teil der Laboer Feuerwehrleute ebenfalls im Löschzug-Gefahrgut des Kreises Plön mitwirkt ,­ so machten sich direkt zwei Kameraden mit einem "Mehrgasmessgerät" auf die Suche nach dem Gas. Da kein Gasgeruch wahrnehmbar war und auch unsere Geräte kein Gas detektieren konnten, konnte das Haus bereits nach wenigen Minuten betreten werden.

Der Einsatz war für uns damit beendet und wir machten uns wieder auf den Rückweg zum Feuerwehrhaus.

Im Einsatz waren wir mit 15 Einsatzkräften, sowie dem ELW, dem LF 20  und dem Reaktor-Erkunder des Löschzug-Gefahrgut.
Außerdem wareen auch die Polizeit und der Rettungsdienst im Kreis Plön vor Ort.