Technische-Hilfe

Wir wurden heute morgen mit dem Stichwort „Hilflose Person hinter verschlossener Wohnungstür“ in ein Mehrparteienhaus alarmiert.

Am Einsatzort erwarteten uns bereits die Kollegen der Polizei, die uns mitteilten, dass die Person durch ein Fenster bereits gesehen wurde, jedoch nicht ansprechbar war und die Tür nicht öffnet.

Mittels Türöffnungswerkzeug wurde versucht eine schonende Öffnung zu erwirken. Es handelte sich jedoch um eine dreifach abgesicherte Tür, die erheblichen Widerstand gegen einen Fremdzugang leistete, sodass wir letztendlich die Tür mit Brechwerkzeug öffnen mussten.

Die Person wurde anschließend an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus verbracht.

Im Einsatz waren wir mit ELW 1, DLAK 23/12 und HLF 20/30 sowie 9 Einsatzkräften.