Um kurz vor sieben wurde die Feuerwehr Laboe zu einer Ölspur im Bereich vom Steinerweg Ecke K30 gerufen. Am Einsatzort verlor ein PKW Hydrauliköl , aufgrund eines Achsbruches. Mittels Ölbindemittel wurde das Öl aufgenommen und der Entsorgung zugeführt.
Leider kam es wieder zu Problemen mit der Nachforderung der Polizei Kiel und Plön. Aufgrund einer Sperrung und dem Einsatz vom Ölbindemittel, darf anschließend nur die Polizei die Straße freigeben. In den vergangenden Monaten kam es vermehrt zu dieser Problematik und die Schließung und Einsparung der Polizeistationen ist deutlich spürbar!
Diese verlängerte Wartezeit geht deutlich zu Lasten der ehrenamtlichen Einsatzkräfte und muss dringend eine Änderung finden.
Einen Mehrbedarf an Polizeifahrzeugen, welche zur Verfügung stehen sollen, ist nicht spürbar.